Mobile-Logo

Mini-Meisterschaft 2018

Am 29.09.2018 führte die Tennis Abteilung für alle Kinder und Jugendliche Tennis Meisterschaften durch. Durch die zahlreiche Teilnahme mit 16 Kindern, musste sogar ein weiterer Spieltag angesetzt werden. Die Kinder waren voller Begeisterung und Spaß bei der Sache und boten allen Eltern und Zuschauern tolle und spannende Spiele.

Die Einteilung der Kinder wurde in folgende Gruppen vorgenommen.

Gruppe I: 12 Jahre und älter

Hier wurden die Spiele auf Großfeld und mit Grünpunktbällen ausgetragen.

Das Entscheidungsspiel konnte Phillip Meier in einem packenden 3-Satz-Match knapp für
sich entscheiden.

1. Platz - Phillip Meier
2. Platz - Liam Niebisch
3. Platz - Julian Kraft

Gruppe II: 10 und 11 Jahre

In der zweiten Gruppe wurde mit orangen Bällen, dem entsprechenden Alter, ebenfalls auf Großfeld gespielt. Hier setzte sich Lukas Kastner gegen Linda Burger durch.

1. Platz - Lukas Kastner
2. Platz - Linda Burger
3. Platz - Sophia Fuhrmann

Gruppe III: 9 Jahre und Anfänger

In Gruppe III wurden Geschicklichkeitsübungen mit Ball und Wettbewerbe auf Zeit durchgeführt, wo für die besten Punkte vergeben wurden und danach konnten sich die Kinder im Spiel gegeneinander messen.

1. Platz - Leopold Zilch
2. Platz - Maxima Seßler
3. Platz - Melissa Kharmphien

Bei der anschließenden Siegerehrung durfte sich jeder Teilnehmer über eine Urkunde und ein kleines Geschenk freuen.