Mobile-Logo

Fitnessabteilung

Die Fitnessabteilung des FSV-Berngau besteht seit dem Jahr 1971 und wurde seiner Zeit auf Anregung der Übungsleiterin Theresia Mederer und weiteren zwanzig sportbegeisterten Frauen gegründet. Seit dieser Zeit werden von ihr bis heute vielerlei Kurse und Übungsstunden angeboten.

Die nun langjährig erfahrene Trainerin hat sich zudem kontinuierlich fort- und weitergebildet, viele Kurse und Seminare besucht und ihr Wissen und Können immer auf den neuesten Stand gebracht. Die Kurse sind offiziell vom deutschen Ärztebund anerkannt und empfohlen. So können nun alle Menschen mit Gesundheitsbewusstsein sowie dem Wunsch sich körperliche Fitness anzueignen und sie zu verbessern hier unter dem Dach des FSV-Berngau auf ihre Kosten kommen. Es werden verschiedene Kurse angeboten.

Neben dem Sport kommt aber auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz. Die Unternehmungen der Gruppen werden von der internen Vorstandschaft organisiert. Es beginnt mi einer Maiandacht verbunden mit einer Wanderung und anschließender gemütlicher Einkehr. Sehr gut besucht ist das Sommerfest mit kulinarischen Gaumenfreunden und Lagerfeuer. Der Ausflug im Herbst findet in der näheren Umgebung statt. Beendet wird das Sportjahr mit einer besinnlichen und gemütlichen Weihnachtsfeier im Sportheim.